JETZT GRATIS viele Buchseiten online lesen.

Fast Jeden Tag erscheint eine neue Buchseite.

Exclusiv die Bilder der Reise nur im BC69 !


ALL in ONE – Buch Filme Hörbuch

Buchseite Nr. 6

Die einzige Verbindung zur Außenwelt, war einzig und alleine ein Faust großes Loch. Ein Stückchen angehobene Decke. Damit es mir im Schlaf, auf keinen Fall den Atem nimmt. Dieses kleine Fenster, war aber auch für etwas anderes gedacht. Hundemüde aber trotzdem hell wach, Wachsam und mit geschärften Sinnen, sollte mir so, kein einziges Geräusch und keine noch so kleine Bewegung entgehen. Das Schlimmste was dir dann passieren kann, jetzt mal abgesehen von allem anderen, wenn Du endlich in deinem fertig gesponnenen Kokon eingewickelt bist, aber dann auf einmal pinkeln musst. Wie schon gesagt, das Leben kommt manchmal mit echt tollen Ideen. Solltest du aber zu müde sein, ist das resultierende Malheur, eine wärmende Überschwemmung.

Was es bedeutet sich vor Angst in die Hose zu machen, davon konnte ich ein Liedchen singen. Doch ab und an, überkam mich überraschend mein eigener Mut. Jetzt den Weg im Dunkeln bis zum Klo zu finden, war im Grunde kein Problem. Das ging sogar mit geschlossenen Augen. Hatte ich mal ausprobiert. War jetzt aber nicht der Renner. Deswegen ersetzte ich die vier fünf schnellen Schritte bis zum rettenden Knopf, mit einem äußerst gewagten Sprung durch die Dunkelheit. Diese Schnelligkeit in meiner Bewegung, kannte ich von etwas anderem. Ich musste also noch sehr viel schneller sein. Als ich wieder zurück kam, brannte überall das Licht. Das war immer so !

Doch dafür, gab es einen einfacheren Grund. Das Licht hielt mir den Rücken frei und es waren so einige Lampen, die dann bis morgens für andere sinnlos brannten. Man konnte also unschwer erkennen, dass hier in der Nacht, jemand im Hause bekanntes, unterwegs gewesen war. Schade nur, dass andersherum durch die Dunkelheit, sich die Anwesenheit anderer nicht verriet. Da brachte es auch nichts, den Schalter in meinem Zimmer wieder umzulegen, um so die Schuld von mir abzulenken. Denn am Morgen sah man ganz genau, dass da jemand ziellos oder mit geschlossenen Augen, versuchte sein Werk zu vollbringen. Nur dass ich es aber ziemlich eilig hatte, hätte niemand jemals gedacht.


2019 Copyright D.Schwalm & S.Leichsenring

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt ! Achte das schöpferische Werk anderer und handel dier nicht unbedacht Ärger ein. Stattdessen teile viel lieber den Link einer Seite mit anderen zur Freude der Homepage und vom Buch über einen weiteren neuen Besucher/Leser.

Denn eine unerlaubte Verfielfältigung, Verbreitung und Veröffentlichung auch per Screenshot bedarf einer schriftlichen Genehmigung (Nutzungsfreigabe) des Autors. Ohne eine solche, stellt diese Handlung eine strafbare und/oder abmahnbare Handlung dar (autor@SvenLeichsenring.de) !

ALL in ONE – Buch Filme Hörbuch